Aktuelles

Wir haben Welpen!!!

Sonntag, den 15.04.2018

 

Dollys Welpen sind jetzt drei Wochen alt. Die ersten Welpenbesuche haben bereits stattgefunden.

Die kleine Coco war heute viel zu müde für ein Fotoshooting. Sie ist auf dem unteren Foto zu sehen. Die aktuellen Fotos der Geschwister sind in der Kategorie "Dollys Welpen" zu finden.

Donnerstag,den 12.04.2018

 

Guccis Welpen sind heute vier Wochen alt geworden und entwickeln sich ganz wunderbar. Am Wochenende beginnen die ersten Welpenbesuche.

Das untere Foto zeigt Hündin 2 im Alter von vier Wochen.

Sonntag, den 08.04.2018

 

Dollys sieben Zwerge sind heute zwei Wochen alt geworden.

Alle Welpen entwickeln sich prächtig. Die aktuellen Einzelfotos sind in der Kategorie "Dollys Welpen" zu sehen.

Das untere Foto zeigt Hündin 3 im Alter von zwei Wochen.

Donnerstag, den 05.04.2018

 

Guccis Welpen sind jetzt drei Wochen alt. Unglaublich, wie sich die Welpen innerhalb einer Woche entwickeln, aber sehen Sie selbst...

Die aktuellen Einzelfotos sind in der Kategorie "Guccis Welpen" zu sehen.

Das untere Foto zeigt Rüde 3.

Sonntag, den 01.04.2018

 

Dollys Welpen sind heute eine Woche alt geworden. Eine sehr gute Schnauzpartie und weit geöffnete Nasenlöcher lassen sich auch jetzt schon bei diesem gelungenen Wurf unschwer erkennen. Stolzer Vater ist unser Paul, der schon auf viele wunderbare Nachkommen zurückblicken kann.

Die aktuellen Einzelfotos sind in der Kategorie "Dollys Welpen" zu sehen.

Das untere Foto zeigt einen schwarzen Rüden im Alter von einer Woche.

Donnerstag, den 29.03.2018

 

Guccis Wonneproppen sind heute zwei Wochen alt geworden.

Alle Welpen entwickeln sich prächtig und haben eine hervorragende Schnauzpartie mit weit geöffneten Nasenlöchern.

Die ersten Einzelfotos, die ab jetzt im wöchentlichen Rhythmus neu erscheinen, sind in der Kategorie "Guccis Welpen" zu sehen.

Da meine Welpenkäufer lieber selber einen Namen für ihr neues Familienmitglied aussuchen möchten, vergebe ich keine vorübergehenden Namen mehr.

Das untere Foto zeigt Lotte im Alter von zwei Wochen.

Mittwoch, den 28.03.2018

 

Wir sind überglücklich!!! Unsere Dolly hat am Sonntag, dem 25.03.2018 sieben wunderschönen, gesunden Mopswelpen das Leben geschenkt.

Donnerstag, den 22.03.2018

 

Unsere Gucci hat am 15.03.2018 sechs bezaubernden, gesunden Mopswelpen das Leben geschenkt. Es sind drei Hündinnen und drei Rüden in beige und apricot.

Erste Einzelfotos der Kleinen erscheinen in Kürze.

 

Unsere Dolly macht es spannend. Sie hat morgen eigentlich ihren errechneten Geburtstermin, aber sie hat noch einen gesegneten Appetit und zeigt noch keinerlei Anzeichen einer  zeitnah einsetzenden Geburt.

 

 

Dienstag, den 06.03.2018

 

Heute bekam ich wunderschöne Fotos von Gloria von den Flößwiesen. Sie ist eine Tochter unseres Paul und wird im August vier Jahre alt.

Ganz herzlichen Dank!!!

Freitag, den 23. Februar 2018

 

Eddy, ein Sohn unserer Dolly hat sich zu seinem 1. Geburtstag schick gemacht.

Donnerstag, den 23.02.2018

 

Willi und Maja machen es sich bei diesen eisigen Temperaturen lieber auf dem Sofa gemütlich ;). Mutter der beiden Prachtexemplare ist unsere Fee.

Dienstag, den 13.02.2018

 

"Minna" im neuen Zuhause mit "Gregor" und "Otti" von den Flößwiesen.

Herzlichen Dank für die bezaubernden Fotos!!!

Sonntag, den 28.01.2018

 

Wir hatten heute Besuch von der hübschen "Thea", einer Tochter unserer Pia.

Auf den beiden Fotos sind unser Schwiegersohn ( im Mopspullover ;)), unsere Tochter und der kleine Urmel zu sehen.

Nele von den Flößwiesen, eine Wurfschwester unseres Nicodemus

Herzlichen Dank für das wunderschöne Foto!!!

Samstag, den 25.11.2017

 

Hermine von den Flößwiesen (Besitzerin: Gabriele Prangenberg, "Mopszucht Kleines Samtohr") war heute im TV zu sehen - bei RTL "Die Fakten-Checker" (Staffel 1, Folge 73 Tierschutz) um 9:15 Uhr.

Es ging u.a. um überzüchtete Hunderassen, "Rasse Mops versus altdeutscher Mops" 

An Hermine wurde verdeutlicht, dass es durch Zuchtbemühungen möglich ist, dem Mops wieder Lebensqualität zu geben.

 

Auch Hermines Bruder Horst-Leonhard von den Flößwiesen konnte bereits am 19.11.2016 bei Martin Rütter ("Der Hundeprofi unterwegs" RTL) überzeugen und ein positives Beispiel für einen gesunden Mops mit Lebensqualität geben.

Horst-Leonhard, ein Halbbruder unserer Dolly

Dienstag, den 04.07.2017

 

Ein paar Impressionen von heute...

Montag, den 12.06.2017

 

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand gestern unsere "Best of Pug Breed Show" statt.

Eine sehr gelungene und gut besuchte Ausstellung, bei der deutlich unser Zuchtfortschritt in Bezug auf Freiatmigkeit erkennbar war.

Besonders freue ich mich, dass wieder einige Möpse aus meiner Zucht, trotz starker Konkurrenz, so erfolgreich abgeschnitten haben.

 

Oswald von den Flößwiesen belegte den 1. Platz mit voller Punktzahl in der Welpen-/ Jugendklasse.

 

Kasimir von den Flößwiesen belegte den 2. Platz in der Adultklasse.

 

Hermine von den Flößwiesen belegte mit 285 von 290 erreichbaren Punkten den ersten Platz in der Offenen Klasse.

Donata von den Flößwiesen und Horst-Leonhard von den Flößwiesen belegten mit gleicher Punktzahl den zweiten Platz in der Offenen Klasse.

 

Deborah von den Flößwiesen belegte den ersten Platz in der Liebhaberklasse.

 

 

Unser Horst -Leonhard hat für Firma "Dogstyler" gemodelt, die sichere Transportsysteme für Hunde herstellt.

 

Die Werbeanzeige ist in der aktuellen Dogs (Mai-Juni 2017) zu sehen.

Gestern bekam ich ein liebevoll gepacktes Weihnachtspaket, dem dieser Brief beilag. Ich freue mich sehr, dass meine Welpenkäufer so glücklich mit ihren Hunden sind.

Mittwoch, den 07.12.2016

 

Ewald von den Flößwiesen, geb. 31.05.2014, (ein Sohn unseres Paul) ist ein wunderschöner, absolut freiatmender Rüde mit besten Untersuchungsergebnissen, der zukünftig der Mopsdamenwelt als Deckrüde zur Verfügung steht.

Mehr Informationen zu Ewald gibt es in Kürze auf unserer Vereinshomepage in der Deckrüdenliste.

Donnerstag, den 24.11.2016

 

Pauline von den Flößwiesen im Alter von acht Wochen

Pauline im Alter von 15 Monaten

 

Unser "Horst-Leonhard" war am 19.11.16 bei Martin Rütter zu Gast ("DER HUNDEPROFI UNTERWEGS")

 

http://www.vox.de/cms/sendungen/der-hundeprofi-unterwegs.html

Mittwoch, den 19.10.2016

 

Maja (geb. 11.02.2016), eine Tochter unserer Pia und unseres Jodokus. Maja ist eine gelungene Nachwuchshündin, mit perfekt vorgezogener Schnauzpartie, geteilter Nasenfalte und weit geöffneten Nasenlöchern.

 

 

 

 

Sonntag, den 02.10.2016

 

Unsere gestrige Herbstausstellung ("Delbrücker Mühlenchampionat") mit anschließendem Mopsrennen war wieder einmal wunderschön.

Besonders stolz bin ich, dass einige meiner Nachzuchten wieder so erfolgreich abgeschnitten haben.

 

Mittwoch, den 14.09.2016

 

Knud hat sich zu einem wunderschönen, prachtvollen Rüden entwickelt. Er ist ein Sohn unserer Fee.

Ganz herzlichen Dank für die schönen Fotos!!!

Samstag, den 20.08.2016

 

Ottilie und Gregor in trauter Zweisamkeit. Herzlichen Dank für den wunderschönen Schnappschuss!!!

Mittwoch, den 17.08.2016

 

"Findus vom Glasberg" hat seine Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour bestanden und bereichert zukünftig unsere Zucht.

Mehr Informationen finden Sie in der Kategorie "Rüden".

Neue Fotos von Konrad von den Flößwiesen!!!   

Ein wunderschöner, platinumfarbener Rüde, der ganz dem Typ des altdeutschen Mopses entspricht (Mutter: Fee, Vater: Eduard)

Herzlichen Dank für die fantastischen Aufnahmen!!!

Hermine von den Flößwiesen (geb. 26.02.2015) im Urlaub auf Baltrum. Hermine ist eine wunderschöne Hündin, die voll und ganz meinem Zuchtziel entspricht. Herzlichen Dank für die schönen Fotos!!!

Fee, eine schwarze Schönheit im Alter von 11 Monaten (Mutter: Alfonsa/Vater: Paul)
Fee im Alter von acht Wochen
Georg von den Flößwiesen
Georg im Alter von acht Wochen und vier Tagen

Montag, den 13.04.2015

 

Heute wurden unsere aktuellen Welpen, wie auch die Würfe zuvor, von unserem Pastor gesegnet und in einem kurzen Gebet den zukünftigen Welpenbesitzern viel Glück mit dem Familienzuwachs erbeten.

Unsere Tochter mit Amy und Helena
Ferdinand im Alter von sieben Wochen
Unsere Brunhilde, Bennos apricotfarbene Schwester
Benno

Ausgedehnte Spaziergänge in der freien Natur machen Mops und Mensch glücklich.